GRUND feiert 30-jähriges Jubiläum

GRUND feiert 30-jähriges Jubiläum

Liebe GRUND Freunde, seit 1990 konzentrieren wir uns auf die Herstellung von hochwertig verarbeiteten Badteppichen.

Wenn ich mich an die Anfänge in unserem Elternhaus erinnere, sehe ich meine Eltern, die voller Begeisterung waren und sich Ihren Traum vom eigenen Unternehmen erfüllen wollten. Ihre Leidenschaft steckte auch bald mich und meinen Bruder an. Meine Eltern sind beide studierte Textilingenieure und haben in der Herstellung gut verarbeiteter Badteppiche mit außergewöhnlichem Design eine Marktlücke gesehen. Voller Tatendrang richteten Sie im Zimmer meiner Großmutter eine Nähwerkstatt ein und begannen mit der Herstellung der ersten GRUND Badteppiche. Die Garage wurde zum Garnlager umfunktioniert und auf dem Rasen, auf dem wir normalerweise mit Freunden Fußball spielten, wurden die Badteppiche zum Trocknen ausgebreitet.

Unsere ganze Familie war von der wunderbaren Idee, der Begeisterung und dem Tatendrang angesteckt und ist es bis heute. Mittlerweile sind einer von wenigen Spezialisten im Bereich der Badteppich-Herstellung in Europa. Unser Erfolgsrezept ist die Verbindung von traditionellem Handwerk mit neuen, innovativen Technologien. Unsere Badematten stellen wir bis heute in unserem Heimatort am Fuße des Riesengebirges her, verkauft werden sie inzwischen in 40 Ländern weltweit.

Durch unsere vollstufige Produktion kontrollieren wir die gesamte Produktionskette – vom Spinnen der Garne bis zum fertigen Produkt. Neben der Qualität war und ist Design ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenstrategie. Mit Freude denke ich an die Kooperationen mit weltweit bekannten Designern wie Luigi Colani oder Karim Rashid zurück, woraus außergewöhnlich schöne Kollektionen entstanden sind.

Ich bin dankbar für die Gelegenheit, so viele tolle Menschen kennenzulernen und mit Ihnen gemeinsam weiter an der Erfolgsgeschichte von GRUND zu arbeiten. Wenn mir vor 30 Jahren jemand gesagt hätte, dass Badteppiche mein Leben sein würden, hätte ich es nicht geglaubt.

Ich danke unseren Mitarbeitern, meiner Familie und allen Menschen, die uns auf unserer Reise begleitet und unterstützt haben.

Herzlich
Jiří Grund Jr.

aktuelle Beiträge