Die Geschichte der GRUND Mandalas

Die Geschichte der GRUND Mandalas | Grund.de

Zur Entstehung der GRUND Mandala Badteppiche

gibt es eine schöne Geschichte. Unsere Kollegin Andrea hatte im Traum die Idee, dass die Firma GRUND Teppiche mit Mandala-Motiven herstellen sollte. Als Sie Herrn Grund davon erzählte, war er begeistert und sah sofort ein schönes Projekt, nicht nur für die Firma, sondern vor allem für uns Mitarbeiter und unsere Kunden. Das war der Beginn unserer Mandala Kollektion.

Einige unserer Mitarbeiter entdeckten eine ungeahnte Schöpferkraft in sich und entwarfen die Mandalas selbst. Jeder konnte mitwirken und eigene Ideen einbringen. Die Produktionshalle füllte sich mit Teppichen mit wunderschönen Mandala-Motiven, deren Kraft und Licht sich positiv auf uns alle auswirkte.

Die Idee war, Menschen sollen sich Mandalas passend zu ihrer Grundstimmung aussuchen und von der Formen- und Farbenvielfalt sowie der Kraft der Mandala-Motive lange Zeit positiv inspiriert werden. Unsere Kunden reagierten mit Begeisterung und so vergrößert sich unsere Mandala Kollektion stetig weiter. Neben den klassischen Mandalas mit intensiven Farb- und Mustervarianten, finden Sie in unserer neusten Kollektion Mandalas in der Trendfarbe Blau sowie naturfarbene Mandalas aus 100% Baumwolle.

Bedeutung von Mandala

Das Wort Mandala entstammt dem Sanskrit und bedeutet Punkt, Mitte, heiliger, ritueller oder magischer Kreis. Die Kreisform symbolisiert zum Beispiel die Unendlichkeit des Lebens, Zusammenschluss, Ruhe, Ganzheitlichkeit und Harmonie – steht aber auch für eine Gemeinschaft von Menschen, Zusammenarbeit, Verflechtung, Zusammenspiel, Vollkommenheit und Schönheit. In der Mitte des Mandalas verbirgt sich eine besondere Kraft, die wir auch heute noch in Kombination mit den in dem Mandala enthaltenen Formen und Farben nutzen können.

Ein Mandala wirkt auf jeden Menschen anders. So erweckt es zum Beispiel unsere Emotionen, verhilft zu notwendiger Aktivität oder beruhigt zu stürmische Emotionen. Es beeinflusst unser Wohlbefinden, wirkt sich insgesamt auf unsere Stimmung aus, ändert die Menge und Qualität unserer Vitalenergie, weckt Optimismus und verleiht Lebenskraft.

aktuelle Beiträge